Grundsätzlich bieten wir auch Deckferien für fremde Weibchen an. Bevor du bei uns anfragst solltest du dich aber mit unserer Rubrik Wissenswertes vertraut machen. Dort findest du Informationen zu den Themen Trächtigkeit, Frühkastrationen und selber einmal Junge haben.
Wenn denn dein Meeri tatsächlich zuchtfähig ist und du auch den Ansprüchen an Platz für eine grössere Gruppe gerecht werden kannst, dann stehen dir bei uns Zuchtböcke zur Verfügung.

Bitte habe Verständnis dafür, dass wir dich mit vielen Fragen löchern werden, bevor wir dein Mädchen in die Ferien nehmen. Es ist uns als seriöse Züchter sehr wichtig, dass wir keinen sinnlosen Nachwuchs produzieren, der dann für weitere Kinderzimmer-Babys sorgt. Wir sind gemäss Tierschutzverordnung verpflichtet, übermässigen Nachwuchs zu verhindern – und das wollen wir nach Kräften auch tun.

Die Auswahl des richtigen Bocks für dein Mädel sollten wir auf jeden Fall gemeinsam treffen – basierend auf den Regeln der Genetik-, denn auch da gibt es so einiges zu beachten. Falls du einen Stammbaum von deinem Mädchen hast, schicke oder zeige uns bitte eine Kopie davon. Es hilft uns, alle unerwünschten Nebeneffekte in Sachen Farben, Rassen aber auch die Gefahr von Gendefekten auszuschliessen.